Download Alt, krank und verwirrt: Einführung in die Praxis der by Marina Kojer PDF

By Marina Kojer

Im Schatten einer Wellnessgesellschaft der Starken, Gesunden und Kräftigen, mit Schwachen, Kranken, dahin dämmernden Frauen und Männern zu leben und zu arbeiten, ist für viele negativ besetzt. Tatsächlich geht es in diesem Band um Themen des menschlichen Lebens wie Schmerz, Leiden und Sinn, Dankbarkeit und Liebe, Gebrochenheit, Sterben und Tod, aber auch um Schmerztherapie, Validation, basale Stimulation und Physiotherapie - eben eine Einführung in das breite Feld der palliativen Geriatrie, eines neuen und immer wichtiger werdenden interdisziplinären Faches.
Das Buch wendet sich vor allem an Ärzte, Pflegende, Therapeuten, Ehrenamtliche, pflegende und begleitende Angehörige als Einführung in die Praxis der Palliativen Geriatrie und nicht zuletzt auch an jedermann als Einführung in das eigene Altern.
3., überarbeitete und erweiterte Auflage. Band five aus der Reihe Palliative Care und OrganisationsEthik einer Kooperation zwischen dem Lambertus-Verlag und der Abteilung Palliative Care und OrganisationsEthik IFF Wien der Alpen-Adria Universität Klagenfurt.

Show description

Read or Download Alt, krank und verwirrt: Einführung in die Praxis der Palliativen Geriatrie (Palliative Care und OrganisationsEthik 5) (German Edition) PDF

Similar social work books

Immigration Worldwide: Policies, Practices, and Trends

The convenience of transportation, the hole of foreign immigration regulations, the growing to be refugee routine, and the expanding dimension of unauthorized immigrant populations recommend that immigration world wide is a phenomenon of extreme value to pros who improve guidelines and courses for, or offer companies to, immigrants.

Persönliche Assistenz bei körperlich behinderten Menschen im Modell der 24-Stunden-Assistenz aus Sicht der Assistenten (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, be aware: 1,7, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, summary: Für meine Diplomarbeit wollte ich ein Thema erörtern, welches mich interessiert, mich auch privat beschäftigt und mit dem ich mich identifizieren kann.

Beteiligung des sozialen Umfelds im Täter-Opfer-Ausgleich: Leitfaden für die Mediation - Reihe Jugend und Familie (J 12) (German Edition)

Konferenzen zur Beteiligung des sozialen Umfelds von beschuldigter und geschädigter individual sind eine erfolgreiche Methode im Täter-Opfer-Ausgleich. Der Leitfaden bietet einen Einstieg in das Konzept und die Durchführung von Konferenzen. Fallbeispiele, Checklisten, Moderationshinweise u. a. erleichtern die Umsetzung in die Praxis.

Community Quality-of-Life Indicators: Best Cases VII: 7 (Community Quality-of-Life and Well-Being)

This publication is the 7th quantity in a chain overlaying top practices in group caliber of lifestyles signs. The case stories and research during this quantity reveal how group signs initiatives this present day function inside a necessity to magnify the voice of deprived groups, heavily discover the expanding use of knowledge expertise, produce confident neighborhood switch and maintain those efforts over the years.

Additional info for Alt, krank und verwirrt: Einführung in die Praxis der Palliativen Geriatrie (Palliative Care und OrganisationsEthik 5) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.69 of 5 – based on 24 votes